Löwe
Löwe
LÖWE
23. Juli bis 23. August
Persönlichkeit

Groß, stark und mächtig repräsentiert er auch ungekrönt Erfolg, Liebe, Reichtum, Prunk.

Ihm steht im höchsten Ausmaß alles von Natur aus zu, zweifellos und unübersehbar!

Er wünscht auf keinen Fall, dass sein Herrschaftsanspruch, seine Macht und seine Stellung

übersehen werden, denn das Universum dreht sich um ihn. Im Mittelpunkt der Löwe,

sein Hofstaat schart sich um ihn, huldigt ihm. Das ist auch gut so! Einem Löwen nicht die

gebotene Aufmerksamkeit, Beachtung und vor allem uneingeschränkte Bewunderung

zu zollen, kann als Majestätsbeleidigung angesehen und geahndet werden! Es wird Ihnen

aber nicht schwerfallen, ihm diesen Tribut zu zollen. Eine großmütige, strahlende und

selbstbewusste Persönlichkeit wie der Löwe erhält mühelos die Streicheleinheiten,

die auch das größte Raubtier braucht.

Er strahlt die würdevolle Ruhe aus, die nichts in Hektik versetzen kann, ihn kann man um

Rat und Hilfe bitten, er kann Schwierigkeiten mit einem einzigen Prankenhieb beiseite fegen.

Gerne ist er der, der Verantwortung übernimmt. Sein Können, sein Wille und seine Kraft

prädestinieren ihn zur Führungspersönlichkeit. Ob in Beruf, Familie oder unter Freunden ist

er der unangefochtene, bewunderte Capo, an den sich aber jeder vertrauensvoll wenden kann,

wenn er ein Problem hat, das einer Lösung bedarf. Zuhören allein ist ihm da zu wenig.

Der König leiht Ihnen zwar wohlwollend sein Ohr, aber nicht seine ungeteilte Aufmerksamkeit,

wenn er merkt, dass er selbst nicht sehr viel zur effektiven Erledigung beitragen kann.

Lieber setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, wirft sein Gewicht und Ansehen in die

Waagschale, um Bewegung in die Sache zu bringen, als Ihnen tröstend die Hand zu

halten und Ihnen Mut nur zuzusprechen. Vor allem, wenn er Unrecht wittert, kehrt er den

Beschützer hervor, eine seiner Lieblingsrollen.

Für ihn ist es vollkommen selbstverständlich, dass sich alle und alles nach seinem Willen

richten! Um eine andere Meinung als die Seine durchzusetzen, sollte man die Hohe Schule

der Diplomatie beherrschen. Er lässt sich nur dann überzeugen, wenn er den Eindruck hat,

dass zumindest der Feinschliff der Entscheidung von ihm kommt. Wie es sich für eine

Führungspersönlichkeit gehört, ist der Löwe ein Meister des Delegierens. Vor allem, wenn es

darum geht, unangenehme Kleinigkeiten zu erledigen, und lästige Pflichten auszulagern,

wird er sehr erfinderisch und überzeugend. Schließlich übernimmt er ja trotzdem die

Gesamtverantwortung, oder lässt Sie das zumindest glauben.

Ist dem Löwen Ihr Verhalten ein Dorn im Auge, wird er damit nicht hinterm Berg halten,

sondern Sie direkt darauf ansprechen. Wahrscheinlich tut er das nicht durch die Blume.

Feinfühligkeit ist nicht die größte seiner Tugenden! Aber nehmen Sie es ihm nicht übel,

er ist andererseits nicht nachtragend und Ihnen sofort wieder wohl gesonnen. Der sinnen-

frohe, genießerische und schönheitsliebende Löwe ist dem Prunk verfallen. Im Ambiente

der üppigen, mit roter und goldener Seide ausgeschlagenen Salons des ausgehenden

20. Jahrhunderts fand er die richtige Kulisse für seinen Auftritt. Heute umgibt er sich mit

offensichtlich teuren, modernen prunkvollen Dingen, die seine Macht demonstrieren.

Wenn der Löwe vorfährt, tut er das im prestigeträchtigen Wagen der Oberklasse.

Ein Mercedes, BMW oder gar ein Jaguar sind gerade richtig für ihn. Muss er sich mehr

nach der Decke strecken, darf es vielleicht ein Mazda oder ein älteres Baujahr sein, aber nie

ein Kleinwagen! Der ist nicht der passende Rahmen für seine Bedeutung oder sein Ansehen.

Ein wohl gelaunter Löwe ist humorvoll, vital und genießt das Leben in vollen Zügen.

In Luxus schwelgen, jeden Genuss auskosten, lautet seine Devise. Das Schöne daran,

er lässt andere gerne daran teilhaben. Rauschende Feste, glanzvolle Einladungen und

exquisite Tafelfreuden bietet der Löwe, wenn es ihm irgendwie möglich ist. Erzürnt so

manchen Löwen auch nur eine Kleinigkeit, tritt sein feuriges Temperament in der weniger

angenehmen Variante zutage. Fuchsteufelswild, mit Gebrüll und viel Getöse wird getobt,

dass jedem im weiten Umkreis Hören und Sehen vergehen. Seine Partner sucht er sich

nicht unter den Mauerblümchen und zarten Pflänzlein. Der König sucht eine Königin,

die Herrscherin einen Herrscher.

Geschäftspartner, die als fast gleichwertig anerkannt wurden, dürfen sich über einen

dynamischen Tatmenschen freuen, der jede Herausforderung annimmt und für den Erfolg

kämpft, notfalls wie ein Löwe. Ängstlichkeit, Humorlosigkeit und Bösartigkeit können die

großmütigen Löwen nicht leiden. Alles Kleinliche ist ihnen fremd und zuwider. Keiner braucht

so sehr den Applaus, das Rampenlicht wie der Löwe. Dominanz ist das Löwen-Wort.

In jeder Hinsicht, in jedem Winkel des Lebens will er bestimmen, den Weg und das Ziel

vorgeben, Situationen und Menschen im Griff haben. Das Sparen und vernünftige Haushalten

überlassen die Löwen lieber anderen. Sie schöpfen aus dem Vollen, sich nichts leisten

zu können, beschneidet sie im Innersten ihrer Persönlichkeit.

Liebe, Partnerschaft, Erotik

Entweder er ist ein hinreißender, toller Liebhaber oder er ist zumindest felsenfest davon

überzeugt. Sein Selbstbewusstsein lässt in keiner Hinsicht zu wünschen übrig. Ein liebender

Löwe ist ein großer Romantiker. Die Frau der Stunde, der gegenwärtige Geliebte werden

idealisiert, mit einem Glorienschein umgeben, sodass sie dem Traumbild des Wunschpartners

möglichst nahe kommen. Lange und ausgiebig hat er gesucht, sich oft und heftig verliebt und

wieder entliebt, hat alle seine Verführungskünste aufgeboten. In der festen Partnerschaft

entfaltet er seinen Beschützerinstinkt und seine Qualitäten als Rudelführer. Wenn er im Beruf

Probleme hat, lässt er seinen Ärger oft an seiner Familie aus. Läuft alles wieder nach seinen

Vorstellungen, haben Sie Ihren Schmuselöwen zurück!

Dass wichtige Entscheidungen oder Urlaubsplanungen schlussendlich von ihm getroffen

werden, versteht sich von selbst. Häuslichkeit wird bei Löwen nie besonders wichtig

genommen. Sie lieben es zwar, ein schönes, möglichst luxuriöses Zuhause ihr Eigen zu

nennen, laden gerne Gäste ein und zeigen ihnen ihr Reich, verlassen ihr Heim aber sofort, um

an einem Event teilzunehmen oder eine schräge Party zu besuchen. Trubel, Unterhaltung und

Gesellschaft, überall, wo sie im Mittelpunkt stehen können, wo sich ihnen eine Bühne bietet,

sind die lebenslustigen Löwen zu finden. Wenn Sie es lieber ruhig und beschaulich haben

wollen, keine laute, lärmende Veranstaltung mögen, dann fliehen Sie lieber vor einem Löwen!

Obwohl er Sex liebt, ist er nicht darauf fixiert, sein Lebenselixier ist die Macht. Deshalb haben

seine Ausflüge aus der Beziehung auch nicht unbedingt mit einem ungestillten Hunger zu tun.

Ein Löwe schätzt seine Freiheit und fühlt sich nicht gern angebunden. Ein Leben an der Seite

eines Löwen wird nicht nur aufregend, interessant und spannend sein, Sie werden auch

herzliche Gefühle und erregende Liebesnächte in lustvoller Begegnung erleben. Herr und

Frau Löwe nehmen auch im Liebesspiel gerne dominierende Rollen ein. Zur Verabredung

mit einem Löwen wählen Sie Ihre Garderobe sorgfältig aus. Chic und edel, aber ja nicht

zu schrill, ein bisschen verführerisch, nicht zu vordergründig sexy. Ein Löwe schätzt keine

Begleitung an seiner Seite, die seine Würde, seinen Status nicht unterstreicht.

Beruf

Wer wundert sich noch, dass ein Löwe nicht auf der untersten Stufe einer Hierarchie zu

finden ist? Zumindest nicht für lange, egal ob sie aus der Poleposition starten oder aus

einer hinteren Reihe. Die geborene Führungskraft, die ideale Leitfigur und als Chef nicht zu

schlagen. Energie, Organisationstalent, Mut und unglaubliches Durchsetzungsvermögen

zeichnen ihn als Unternehmer oder Manager aus. Bewirbt sich ein Löwe, weiß der

zukünftige Chef von Anfang an, mit wem er es zu tun bekommt. Sein Licht stellt der Löwe

nie unter den Scheffel, er sieht sich als Glücksfall und Bereicherung für die Firma. Dafür legt

er sich dann auch wirklich mächtig ins Zeug. Sein Pflichtbewusstsein lässt nicht zu

wünschen übrig, Überstunden aufzuschreiben, kleinliche Verrechnung kennt er nicht.

Auf Anweisungen im Befehlston reagiert er allergisch. Bevor er sich dem fügt, sucht er sich

lieber einen neuen Job, in dem er mehr Handlungsfreiheit, mehr Verantwortung vorfindet.

Immer aber präsentiert er selbstbewusst seine zweifellos beachtlichen Leistungen.

Als Geschäftsleute oder im Handel können Löwen ihre Kommunikationsgabe im Umgang

mit ihren Kunden wunderbar einsetzen. Hervorragende Juristen finden sich ebenso in

diesem Sternzeichen wie Schriftsteller, die mit Worten Menschen faszinieren. Den Umgang

mit schönen Dingen, ihren Sinn für Ästhetik können sie in der Werbebranche genauso

ausleben wie als Kunsthändler. Keine Frage, dass sich so mancher Politiker unter den

machtbewussten Löwen findet. Im Showbusiness und in der Welt des Theaters und Films

finden sich etliche Löwen, die auf der Bühne, am Filmset oder als Regie führende

Persönlichkeit Glamour verbreiten.

Gesundheit

Löwen genießen das Leben in vollen Zügen, lieben kulinarische Freuden, verausgaben sich

in Beruf und Freizeit, wollen alles aus dem Vollen schöpfen, auch ihre Gesundheit.

Die Tatmenschen übersehen dabei, dass auch sie gehegt und gepflegt sein wollen, nicht nur

die Mähne! Sie neigen dazu, sich zu überfordern, sich zu überanstrengen. Herzbeschwerden

stellen sich ein, der Kreislauf macht schlapp. Nicht erst im Alter! Sportlicher Ausgleich zur

Stärkung oder manchmal freiwillig eingelegte Pausen könnten einer erzwungenen Untätigkeit

vorbeugen und die Vitalität erhalten. Die aktiven Löwen sorgen lieber selbst für eine Pause

und wählen ihre Ruhezeiten selbst, als von höherer Gewalt dazu genötigt zu werden.

Startseite | Zurück | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2002 Michael Lack